Community-Bereiche (Ränge/Aufgaben/Pflichten)

  • Grundkonzept für jeden Bereich

    Jeder Community Bereich unterliegt gewissen Richtlinien und muss grundsätzliche Aufgaben und Ziele übernehmen und erfüllen.

    Richtlinien

    • Der Bereich gehört der Community gaminglp.eu, nicht den Teamlern der einzelnen Bereiche. Bedeutet das diese keinen Anspruch auf Mitglieder oder Ressourcen des Bereiches haben, wenn die Teamler die Community verlassen oder bei uns auf TS einen eigenen Clan gründen.

    • Das Team des Community Bereiches arbeitet im Sinne und Wohle der Community. Es gibt keinen gelebten / offenen Konkurrenz Kampf zu anderen Community Bereichen. Wir sind eine Community und ein Team!

    • In den Bereichen werden unsere Foren / TS Regeln umgesetzt und gelebt

    • Die Channelstruktur des Bereiches wird anfänglich durch die Serverleitung vorgegeben. Wünsche dürfen geäußert werden. Änderungen nur in Absprache mit den Ansprechpartnern und / oder Mentoren

    • Die Position der Bereiche innerhalb des TS3 Servers wird durch die Serverleitung festgesetzt und kann spontan jederzeit angepasst werden um flexibel auf neue Games reagieren zu können. Die Community Admins können natürlich einen Vorschlag machen, dieser muss aber nicht berücksichtigt werden

    • Die Eingangshalle eines Bereiches ist nicht umzubenennen! Ansonsten sind alle durch die Mitgleider gesetzten Standardchannel unnutzbar!

    • Supporter und höher können Rechte in einem Community Bereich vergeben und Einweisungen vornehmen, wenn die Teamler eines Bereiches nicht verfügbar sind

    • Es gibt keine Bewerbungsgespräche oder ähnliches. Wir vergeben jedem Rechte, sofern er das Mindestalter für den Bereich erfüllt und sich benehmen kann. Skill und Level sind nicht relevant.

    • Aktivität von Mitgliedern wird nicht gemessen. Jeder behält seine Rechte im Bereich auf Dauer. Das Mitglied entscheidet selbst wann es kommt und geht. Es dürfen nur Clans / Gruppen innerhalb des Spiels (wenn vorhanden) auf Aktivität bemessen und aussortiert werden, wenn Beispielsweise nur eine begrenzte Zahl in einen Clan / Gruppe aufgenommen werden können.

    • Keine Konsequenz ohne Anhörung: Jedes Mitglied sollte die Chance auf ein Gespräch haben, wenn ihm etwas zur Last gelegt wird. Bevor dieses Gespräch nicht geführt wurde, dürfen keine Strafen / Konsequenzen umgesetzt werden.

    • Zur internen Kommunikation im Team sollte immer unser Telegram- & Whatsappchat genützt werden.

    • Es werden keine permanenten PW-Channel in Community Bereichen erstellt. Diese gehören in die VIP-Channel Area. Ihr könnt nur temporäre PW-Channel erstellen, wenn dies notwendig ist.

    Grundsätzliche Aufgaben / Ziele

    • Ein Team aufbauen, genügend Team-Miglieder anwerben und die Aktivität gewährleisten, sodass genügend Teamler eines Bereiches ansprechbar sind für die Mitglieder

    • Den Bereich aktiv halten. Neue Mitglieder anwerben ist keine anfängliche Aufgabe sondern ein dauerhafter Prozess!

    • Werbung organisieren in Facebook (sofern jemand Facebook besitzt, wir zwingen niemanden Facebook zu nutzen!), anderen Foren (offizielle und inoffzielle Gameforen) und Ingame

    • Qualität der Einweisung für neue Mitglieder gewährleisten. Die Teamler sollten wissen wie sie Rechte zu vergeben haben und das Grundkonzept unseres Rechtesystems lernen und verstehen. Wichtig ist hierbei auch immer an den Standardchannel zu denken

    • Andere Communitys / Clans / Gruppen für unseren Bereich anwerben. Solche Kooperationen darf jeder aus dem Team organisieren, federführend sollte aber immer der Admin sein. Der Admin sollte vorweg auch immer über die Pläne der Teamler eine Info bekommen. Kooperationen / Anwerben sollten immer das Ziel haben, dass die Mitglieder auf unseen TS3 Server kommen und nicht die andere Partei von unserem Server Spieler auf ihren TS / Discord werben. Größere Kooperationen die über 20 Mitglieder hinausgehen, sollten immer mit der Serverleitung besprochen werden.

    Ränge der Community Bereiche

    Alle Admins der Community sind hier aufgelistet: Community-Team


    Einzelne Positionen der Bereich Teams werden nicht ausgewiesen, da hier öfter Änderungen auftreten!

    Ansprechpartner

    Ansprechpartner sind als allgemeine Ansprechpartner anzusehen, hierzu zählen in den meisten Fällen die Community-Leitung.

    Falls Probleme entstehen sollten, die von keiner anderen Instanz innerhalb des Bereiches gelöst werden können, sollten

    diese Ansprechpartner zu Rate gezogen werden um Probleme oder ähnliches schnell beseitigen zu können.

    Sollte in einem Bereich kein Admin verfügbar sein, sind die Ansprechpartner automatisch Admins.

    Die Ansprechpartner können im Notfall einem Community Admin die Leitung entziehen, wenn dieser nicht mehr in der Lage ist den Bereich im Sinne und Wohle der Community zu leiten.

    Bedeutet: Wenn der Community Admin einem Bereich mehr schadet als er ihm nützt, kann er degradiert werden.

    Community Admins

    Ansprechparner in allen Belangen und höchste Entscheidungsgewalt innerhalb des Bereiches.

    Die Community Admins leiten den Bereich für die Community, sie haben aber kein Besitzrecht / Anspruch auf den Bereich.

    Aufgaben:

    - Allgemeine Verwaltung des Bereichs

    - Werbung schalten und aktuell halten in Absprache mit anderen Teamlern (Facebook, Foren)

    - Aufgaben innerhalb des Bereichs aufteilen wenn nötig

    - Koordination

    - Klärung von Problemen mit/von Usern im eigenen Bereich

    - Ernennung von neuen Teamlern (Co-Admins und Moderatoren)

    - Rechtevergabe an Community Teamler & Durchführung einer entsprechenden Einweisung

    - Rechtevergabe an neue User im Teamspeak

    - Pflegen des Forums (wenn Forumbereich vorhanden)

    Community Co-Admin

    Ansprechpartner und Vetretung des Community Admins bei Abwesenheit (unter Vorbehalt).

    Unterstützt den Community Admin in dessen Aufgaben und Pflichten.

    Aufgaben:

    - Rechtevergabe an neue User im Teamspeak und ggf. neue Moderatoren, sofern der Community Admin einverstanden ist

    - Einweisung von neuen Teamlern gemeinsam (optional) mit dem Community Admin

    - Werbung schalten und aktuell halten in Absprache mit anderen Teamlern (Facebook, Foren)

    - Pflegen des Forums (wenn Forumbereich vorhanden)

    Community-Moderatoren

    Direkter Ansprechpartner innerhalb des Bereichs. Er hat KEINE Entscheidungsgewalt falls Admin und Co-Admin nicht anwesend sind.

    Bei Abwesenheit der Admins und Co-Admins sollte ein Admin eines anderen Bereichs zu Rate gezogen werden, falls dies nicht möglich ist, kann sich auch an den Ansprechpartner gewandt werden.

    Große Entscheidungen sollten nicht alleine von einem Moderator getroffen werden!

    Entscheidungen welche ohne die Anwesenheit eines Community Admins getroffen werden, sind immer unter Vorbehalt!

    Aufgaben:

    - Werbung schalten und aktuell halten in Absprache mit anderen Teamlern (Facebook, Foren)

    - Pflegen des Forums (wenn Forumbereich vorhanden)


    - Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich

    Mit freundlichen Grüßen Sezzel ^^

    Die Community-Leitung unter gaminglp.de


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    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit

    via PN (Konversation), E-Mail unter

    support@gaminglp.de oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! ^^