Foren- / Verhaltensregeln

  • 1. Umgangston


    Freundlichkeit und Höflichkeit haben oberste Priorität,
    bitte verzichten Sie darauf andere Forenmitglieder über Ihre
    Rechtschreibfähigkeiten zu belehren.
    Geduld mit Einsteigern ist sinnvoll um das Forenklima
    nicht zu stören.


    2. Identität / Account


    Wir bitten darum nur eine Identität zu benutzen

    diese sollte wenn möglich der Identität auf dem

    TeamSpeak entsprechen.

    Identitäten werden nicht weiter gegeben!

    Zur Nutzung unseres Forums ist nur ein Account pro Nutzer zugelassen.
    Multiaccounts werden automatisch gesperrt und sind verboten!


    Beantragung eines Multiaccounts erfolgt hier:
    Doppelaccount beantragen

    Jeder Benutzer kann seinen Account löschen lassen!


    3. Neue Themen


    Wer ein neues Thema erstellen möchte vergewissert
    sich bitte erst einmal ob dieses Thema schon vorhanden ist.
    Bitte achtet darauf das der Titel des Themas aussagekräftig ist
    und das bei Fragen wenn möglich genügend Hintergrundinformationen
    geliefert werden.

    • Feedbacks / Kritik oder Anregungen die Außerhalb des entsprechenden Forums erstellt werden,
      werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.

    • Fragen an die Serverleitung die Außerhalb des entsprechenden Forums erstellt werden,
      werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.

    4. Beiträge


    Beiträge sollten genauestens Formuliert sein um zufriedenstellend
    antworten zu können. Bei Antworten bemühen Sie sich bitte
    ebenfalls um präzise Beiträge.

    5. Zitieren


    Zitate können einen eigenen Beitrag oft verständlicher machen,
    hierbei ist jedoch bei Verwendung darauf zu achten nur die
    betreffende Textstelle zu übernehmen und nicht den gesamten Text.

    6. Werbung


    Kommerzielle Werbung und Promotion ist im Forum untersagt.


    7. Links im Forum


    Links sind nur Themenbezogen zu verwenden, Links die nichts mit
    dem Thema zu tun haben oder als Werbung dienen werden
    Kommentarlos gelöscht.
    Mitglieder die Links zu rassistischen und pornografischen oder
    rechtswidrigen Inhalten im Forum veröffentlichen werden ohne
    Vorwarnung gesperrt.


    8. Privatsphare und Datenschutz


    Private Informationen wie Telefonnummern, Anschriften und
    E-Mail Adressen sind nicht im Forum weiter zu geben.
    Wenn sich Kontakte ergeben sollen in folge von
    Diskussionen, sollen die betroffenen Personen diese
    per PN austauschen.


    9. Einbindung von Bildern und fremden Texten


    Registrierte Mitglieder können Bilder im Forum einbinden,
    wenn diese etwas mit dem vorhandenen Thema zu tun haben.
    Bilder mit pornografischen oder rassistischen Inhalten werden
    umgehen gelöscht und das Mitglied wird verwarnt bzw. aus dem
    Forum ausgeschlossen.


    10. Avatare / Signaturen


    Avatare sollten grundsätzlich nicht sexuell anstößig sein, keine rassistischen, politischen oder religiöse Inhalte vorweisen.

    Auch dürfen Avatare keine Werbung für andere Communitys / Clans / Server / Webseiten beinhalten!
    Weiterhin behalten wir uns vor Avatare ohne Angabe von Gründen zu sperren, wenn sie uns Geschmacklos erscheinen.


    Letzte Änderung: 18.06.2019 23.00 Uhr

    Mit freundlichen Grüßen Sezzel ^^

    Die Community-Leitung unter gaminglp.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit

    via PN (Konversation), E-Mail unter

    support@gaminglp.de oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! ^^